Sybille Lehner
Zurück
Sybille Lehner
A-1140 Wien, Serravagasse 13/7
0699 12266245

sybille.lehner(at)chello.at


Alle Werke dieses Künstlers / dieser Künstlerin

Aktuelle Ausstellungen / Kurse / Kalender / Bücher

Biografie
1972 in München geboren, in Eferding (OÖ) aufgewachsen, lebt und arbeitet in Wien.

1987 - 1992 Besuch der HBLA für Kunstgewerbe in Linz, Abschluß mit Matura

1995 - 2001 Reisen: Brasilien, USA, Singapur, Malaysien, Thailand, Australien, Vietnam

1997 - 1999 Künstlerische Weiterbildung durch Kurse im Bildungsinstitut Stift Schlierbach:
Keramik (Angela Winzig), Aktzeichnen (Prof. Colnago), Öl/Acrylmalerei (Mag. Hans Heis)

2005 Sohn Thimo kommt zur Welt

Seit meiner Jugend beschäftige ich mit Zeichnen (Naturstudien und Aktzeichnen im Schulunterricht) und Keramik (elterlicher Keramikhandel) und habe Ende der Neunziger Jahre mit Farbe (Aquarell, Öl und Acryl) zu experimentieren begonnen. Während mich anfangs Menschen und im speziellen Köpfe interessierten, wurde in den letzten Jahren die Abstraktion für mich immer wichtiger.