Heise Susett
Zurück
Dipl. Kulturwirt Heise Susett
D-40235 Düsseldorf, Grimmstrasse 15
+49-(0)178-4001970

kontakt(at)galerie-susett.de
www.galerie-susett.de
www.claire-santal.de

Alle Werke dieses Künstlers / dieser Künstlerin

Aktuelle Ausstellungen / Kurse / Kalender / Bücher

Biografie
Susett Heise ist 1970 in Dresden geboren.

1990 Abitur in Bayern

1990 - 95 Studium der Kulturwirtschaft an der Universität Passau (Diplomabschluss)

Zahlreiche Mal- und Studienreisen u.a. nach Italien (Toskana), Australien, Südafrika und in den Südosten der U.S.A.

Über 30 Ausstellungen von Gemälden und Photographien in verschiedensten kulturellen und wirtschaftlichen Einrichtungen (u.a. im Kurschlösschen von Herrsching am Ammersee)

Produktdesign für Kinderschirme und verschiedene Illustrationsprojekte, u. a. für eine Vielzahl von Wissensspielen (Serie "Pocket Quiz") und Reiseführer.

Philosophie: Oft scheint es so, als sei die Welt über Eckdaten bewertbar. Aber ist es nicht so, dass die Endergebnisse ohne Anfang und Verlauf der entsprechenden Geschichte letztendlich wertlos sind? In meiner künstlerischen Arbeit versuche ich, soweit es geht, immer das authentische Ganze zu erfassen.

Meinungen zu...
... Ihren Gemälden:
Farbspiele und -kontraste spiegeln nicht nur die Dynamik der Natur und Gesellschaft wider, sondern zeugen zumeist auch von Lebensfreude und Leichtigkeit. Das Farbspektrum ist kräftig und strahlend. Die Motive sind sowohl figurativ als auch frei, können offen interpretiert werden. Eine erfrischende Art der Kunst, die ein Kaleidoskop von Erlebtem darstellt und den Betrachter positiv berührt.

... Ihren Photographien:
Von Makro-Photographien bis hin zu ausgesprochen harmonisch arrangierten Photoserien - Ihre Werke bezaubern durch Feingefühl für den richtigen Augenblick. Es gelingt in fantastischer Art, die Spannung zwischen Motiv und Atmosphäre einzufangen und somit
das ganze Wesen zu erfassen.