Margit Zangerl
Zurück
Margit Zangerl
A-6500 Landeck, Andreas-Hofer-Strasse 5
+43-(0 ) 650/5232525

margit.zangerl(at)gmail.at
www.mzangerl.wordpress.com

Alle Werke dieses Künstlers / dieser Künstlerin

Aktuelle Ausstellungen / Kurse / Kalender / Bücher

Biografie

Farbenspiel, Harmonie und Kraft sind die Dinge,
die mich bei der Malerei bewegen.
"Mit Freude malen" das ist ein wunderbares Hobby,
dass ich Leidenschaft nenne.


Ich bin 1962 in Flirsch als zweites von sechs Kindern geboren. Ich hab eine wunderbare Kindheit im grünen genossen. Zwei Kinder - Kathrin und Manuel auf die ich sehr stolz bin. Ich arbeite und lebe in Landeck.

Ich hab die Malerei im autodidaktischen Studium vor 12 Jahren begonnen. Seit 6 Jahren besuch ich regelmäßig Kurse und Seminare in den Bereichen Ölmalerei, Acryl, Aktzeichnen, Collagentechnik, bei bekannten Künstlern wie:

Gerald Kurdoglu Nitsche, Dr. Erich Schranz, Ilona Griss-Schwärzler, Peter Feichter, Anita Grabher, Voka.

Für mich ist kreatives und künstlerisches Arbeiten, die schönste Art auszudrücken, was mich im tiefen Inneren bewegt. Die Kunst ist ein Ausleben der Gefühle, und es freut mich stets, auch die Gefühle anderer anzusprechen. Mit jedem Bild geb ich ein Teil meiner Gefühle, meiner Gedanken und meiner positiven Einstellung weiter, um etwas Harmonie und Kraft in das Leben des Betrachters zu bringen. Die Bilder von mir wurden in zahlreichen Ausstellungen bereits präsentiert.

Ausstellungen:

1999 Krankenhaus Zams
2000 Volksbank Landeck
2001 Arztpraxis Frau Dr. Werle Bludenz
2002 Rechelerhaus in Ladis
2003 Rathausgalerie Landeck
2006 Arbeiterkammer Tiroler Kunstmarkt Landeck
2007 Firma Swietelsky Büroeröffnung Landeck
2008 Benefizausstellung-Krankenhausgalerie Zams (AT)
2008 Arbeiterkammer Tiroler Kunstmarkt Landeck (AT)
2008 Arbeiterkammer Tiroler Kunstmarkt Innsbruck (AT)
2008 Farbenlaube Dornbirn (AT)
2009 Farbenlaube Dornbirn Februar (AT)
2009 IBO Messe Friedrichshafen Bodensee März (DE)
2010 Firma Swietelsky Landeck
2010 Firma Massivhaus Innsbruck