Christine Gross
Zurück
Christine Gross
A-4840 Vöcklabruck, Dr. W. Kienzlstrasse 6
+43-(0)7672-25802 oder +43-(0)676 317 57 46

christine.gross(at)aon.at
www.gross-ansichten.at

Alle Werke dieses Künstlers / dieser Künstlerin

Aktuelle Ausstellungen / Kurse / Kalender / Bücher

Biografie
1957 in Linz, Österreich, geboren.
1975 Matura, danach Studium der Religionspädagogik.
seit 29 Jahren Psychotherapeutin in freier Praxis in Vöcklabruck, Oberösterreich.
www.christine-gross.at

Mein Vater, der ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf war, hat mir schon als Kind ein paar Geheimnisse seines Hobbies verraten und mir auf seine Weise und ohne daß ich es bemerkt hätte die Liebe zur künstlerischen Fotografie und zum Experimentieren mit Bildern vermittelt.

Nachdem er vor vielen Jahren gestorben war und ich seine Ausrüstung verkauft hatte, überkam mich in den letzten Jahren die Lust, auch wieder Bilder zu machen. Es war ein bisschen wie sein Erbe anzutreten - auf meine eigene Art.

Daraus ist eine eigene Stilrichtung geworden, die MAKROGRAFIE.

Ich gehe sehr tief in die Details verschiedenster Pflanzen (vor allem Heilpflanzen und Substanzen homöopathischer Mittel) und verarbeite das Bildmaterial zu eigenständigen Werken, die unterschiedliche Wirkung auf Seele und Gemüt des Betrachters ausüben. (WIRK-BILDER).

Mich interessieren die Geheimnisse der menschlichen Seele und neue Wege der Heilung, und in Zusammenhang mit meinem Beruf studiere ich die Wirkung von Farbe, Form und Atmosphäre auf unsere Befindlichkeit.

Ich möchte ins Wesen der Dinge schauen und zu einer neuen Sicht- und Kommunikationsweise mit der Natur anregen.