Angela Pinelli
Zurück
Angela Pinelli
CH-3510 Konolfingen, Emmentalstrasse 23
0041-79-5928863

angela.pinelli(at)swisspost.com
http://www.angelapinelli.ch

Alle Werke dieses Künstlers / dieser Künstlerin

Aktuelle Ausstellungen / Kurse / Kalender / Bücher

Biografie
Zu meiner Person

Aufgewachsen bin ich in Niederuzwil, einer Kleinstadt im Kanton St. Gallen. Zusammen mit meinem jüngeren Bruder habe ich eine schöne Kindheit in der Ostschweiz verbracht, die einerseits von den italienischen Wurzeln meines Vaters und dem schweizerischen Ursprung meiner Mutter andererseits geprägt war. Nach der Schulzeit hat es mich schnell nach Zürich, Bern, Genf und schlussendlich wieder nach Bern verschlagen. Dort wohne und arbeite ich seit 1998. Im Jahr 2001 habe ich die Höhere Fachschule für Wirtschaft abgeschlossen und anschliessend eine Stelle als Produktmanagerin bei der Swiss Post International Management AG in Bern angetreten, die ich noch heute mit grosser Freude ausübe.

Malen ist meine Leidenschaft.

Im Jahr 2001 habe ich diese Leidenschaft in Kuba entdeckt. Bei Alain Fernandez Ferreira (Professor for modern Art) hatte ich während mehreren Wochen die einmalige Gelegenheit, das Malen mit Öl auf Leinwand zu lernen. Diese Zeit hat mich intensiv geprägt und die Lust an der bildlichen und abstrakten Kunst geweckt.
Heute arbeite ich zumeist mit Acrylfarben und Ölpastellen auf Leinwand aber auch auf Papier. Gerne integriere ich verschiedene Materialien wie Sand, Stoffe oder auch Papiercollagen, um die Bilder dreidimensional erscheinen zu lassen. Pinsel, Schwamm und Kohlestift gehören zu meinen Utensilien, die den Gemälden ihre persönliche Note verleihen.
Im Jahr 2004 habe ich diese Technik (Mischtechnik) bei der renommierten Künstlerin Saba Steck (www.sabasteck.ch) in Worben verfeinert und bilde mich auch weiterhin an der Schule für Gestaltung und mit Intensivkursen weiter.



Ausstellungen

24.Feb. - 2.April 2006 Galerie Spital Thun
10.März - 25.März 2007 Kulturmühle Lützelflüh, 3432
Lützelflüh
www.kulturmuehle.ch

Ausstellungen bisher

06.- 22 Januar 2006 Galerie zur alten Bank, 9244
Niederuzwil
08.Okt.- 22.Okt. 2005 Ausstellung Kunstvereinigung
Post/Swisscom, Alte Kaserne,
8304 Wallisellen
15.- 24 April 2005 Galerie Saba, Bielstrasse 9,
3252 Worben

Dauerausstellungen:

Ab Okt. 2004 Hauptsitz Die Schweizerische
Post, Swiss Post International,
3030 Bern
Ab März 2005 Praxis Dipl. Akupunkteurin SBO
TCM, Karin Knauer, 9428
Walzenhausen


ZU DEN BILDERN

Angela Pinellis Bilder ziehen den Betrachter in ihren Bann - öffnen Räume, wo vorher Eindimensionalität herrschte - leuchten farbenfroh, wo vorher Tristesse war.
Wer sich einmal auf die Vielfältigkeit der geometrischen Formen, der Strukturen und verschiedenen Materialien eingelassen hat, wird seinen Blick gerne in die Wunderwelt der Malerei abgleiten lassen. Um Neues zu entdecken. Um sich inspirieren zu lassen, sich vom Alltag zu verabschieden und sich einfach wohl zu fühlen."
Anzeiger für das Nordquartier, Bern 3.Mai 05


Angela Pinelli
Paradiesweg 20
3076 Worb

www.angelapinelli.ch
angelapinelli@gmx.ch
Handy: 0041 (0)79 592 88 63