Feriendorf Pradas in Brigels, Graubünden (CH)

 

Weit oben liegt das neu gebaute Feriendorf, bestehend aus 15 Häusern mit Suiten und Wohnungen und einem Haupthaus mit Spa- und Poolbereich. Alle Zimmer wurden mit historischen Fotografien in Rahmen ausgestattet und im Schwimmbadbereich erzeugen zwei große Bildwerke mit Felswasser-Motiven die Wand.


Anästhesie-Ambulanz im Landeskrankenhaus, Feldkirch

 

Neben einigen Naturmotiven auf Leinwand wurde dieser Bereich besonders „naturnah“ aufgewertet. Im bislang kahlen Wartebereich wirkt ab sofort ein großer, lichter Lärchenwald. Diese neuartige, sehr naturnahe Qualität auf einem speziellen Wandvlies lässt die Patienten entspannen und gibt ihnen das Gefühl, in einem wunderbaren, duftenden Wald zu sein…


Therapiezentrum Justuspark, Bad Hall

Making of der großformatige Bildmontage in der Eingangshalle der Reha Justuspark in Bad Hall. Fast 40m2 groß ist unser Bild, das in eine Wandnische montiert wurde und das in bis zu 14 Meter Höhe. Die Bespannung des nahtlosen Werkes war für drei Monteure einen ganzen Tag Arbeit auf der Hebebühne.


Großauftrag für Reha-Zentrum

Großformatige Leinwandbilder wurden in Rekordzeit gestaltet, auf Leinwand gedruckt und sorgfältig mit Naturharzfirnis geschützt. Der naturnahe Bildaufbau ist so perfekt geeignet, auch in klimatisch herausfordernden Räumen und Bereichen, in welchen behutsam auf die Gesundheit der Patienten geachtet wird.

Diese Bilder bekommen ihre Heimat in einem neuen Reha-Zentrum in Oberösterreich, die Eröffnung ist nur wenige Tage nach der Produktion. KunstKontakt liefert auch an und montiert die großen Bilder an die Wand.


Impressionen Hotel Walliser Stube Damüls

Das traditionelle Hotel Walliser Stube in Damüls wurde zu einem 4 Sterne Hotel umgebaut. Kunstkontakt wurde von der Familie Madlener beauftragt den Umbau mit Bildern auszustatten.


Gasthof Ayingers in München

In der traditionsreichen Gaststätte “Ayingers” in der Münchner Stadtmitte galt es, einen neuen Schwung in das 100 jährige Haus zu bringen, und trotzdem auf Tradition, Einrichtung und Themen Rücksicht zu nehmen. Ein spannender Auftrag, der von Neurahmungen, attraktiven Leinwandbildern, Umhängungen bis hin zu Hirschgeweih und Fotogalerie alles umfasste. Sogar moderne Glasbilder wurden montiert. Nun zeigt sich das Gasthaus in neuer, auffallender und traditionsbewusster Optik.


Hotel Renaissance in Zürich, CH

Eine logistische und montagetechnische Meisterleistung gelang uns im Hotel Renaissance in Zürich. 5 Tonnen bedruckte Glastischplatten wurden von unserem Montageteam auf 12 Stockwerke aufgeteilt und in 300 Zimmern montiert. Durch perfekte Abstimmung, Randzeiten und Nachtmontage stellten wir dem Hotel sicher, dass die Hotelgäste nicht durch unsere Glasmontage gestört wurden.


Besuch bei unserem Rahmenproduzenten

Muster-Rahmenentwicklung bei unserem Rahmenproduktions-Partner. Für eine Spezialanfertigung testen wir Grundierung und Profil für Silberrahmen, die extra für einen Großkunden angefertigt werden. Unser Rahmenpartner ist für solche Sonderwünsche bestens maschinell und mit Know-How ausgerüstet.


Businesshotel Marriott, Frankfurt

Beendigung unserer Arbeiten im riesigen Marriott-Hotel: Klebebildstreifen für das Restaurant,
Fotografie der Raumansichten für den aktuellen Artguide. Das Hotelhochhaus steht in Frankfurt,
direkt neben der Messe und wurde renoviert und mit Bildwerken von KunstKontakt komplett ausgestattet.


Wandbeklebung bei Fruchtexpress Grabher, Frastanz

Im Bürotrakt der Firma Fruchtexpress Grabher in Frastanz wurde die Gangwand von Kunstkontakt mit einem Bildstreifen mit buntem, frischem Obst und Gemüse – entsprechend der Firmentätigkeit - optisch aufgewertet.


Fotoshooting im Hotel Forsthofgut

Das Hotel Forsthofgut in Leogang, Salzburg wurde erneut ausgebaut und erweitert. In den neuen Speiseräumen - hier im "Echt" - fanden neue Bildlösungen ihre Heimat. Die Tradition und Geschichte des Hauses wurden in einer Nische mit unterschiedlichen Formaten und Einrahmungen neu vorgestellt. Die unterschiedlichen Silberrahmen spielen mit dem silbernen Tischdekor und weiteren metallischen Einrichtungselementen.


Neue Werke bei Kunstkontakt

Über 200 neue Werke von folgenden KünsterInnen wurden auf unsere Website geladen. Spannende Malerei, unvergleichliche Fotografien und Collagen. Sehen Sie selbst.

 

Karl Schnetzinger, Klaus Eckert, Susett Heise, Katharina Widmer, Belna Rica, Gery Luger, Georg Schnell, Conrad Amber, Horst-Günther Poosch


Hotel Marriott Frankfurt

Die Produktion der empfindlichen Leinwandbilder läuft auf vollen Touren, hunderte Bilder werden sorgfältig nach Motiven geordnet und verpackt.


Sparkasse Bludenz

In der Sparkasse Bludenz ist ein sehr schönes ArtWork von Kunstkontakt umgesetzt worden. Die Kunstreproduktionen wurden mit Blattsilber und Blattgold veredelt. Die Künstlerin hob einzelne Akzente in der großflächigen Motivcollage über die Geschichte der Bank und der Stadt heraus.


Marriott Frankfurt in Arbeit

Das Marriott in Frankfurt ist nach wie vor eines der höchsten Gebäude der Stadt Frankfurt und ist vis á vis der Messe auch prominent gelegen. Während dieses Jahres werden alle Zimmer und Suiten neu gestaltet. KunstKontakt wurde beauftragt die Bilder dafür zu liefern.


Making of im Palace Hotel Luzern

In diesem sehr bekannten Hotel-Gebäude  direkt am See wurden kürzlich einige Suiten renoviert und von KunstKontakt mit handübermalten Leinwandbildern in altsilbernen Schattenfugrahmen ausgestattet. Die Bildmotive setzen sich mit der historischen Bedeutung der Stadt und des Hotels auseinander und unterhalten den Gast mit interessanten Informationen. Natürlich wurden alle Bilder diebstahlsicher verschraubt.


Landeskrankenhaus Bludenz

Die Anlieferung der Bilder im Landeskrankenhaus Bludenz waren selbst für unsere erfahrenen Monteure eine Herausforderung. Der  “Aussenweg” war jedenfalls spektakulär und es gelang, die Bilder unversehrt
in den 3. und 4. Stock zu transportieren. Es wurden zwei neue Abteilungen eröffnet welche von KunstKontakt mit ansprechenden Naturmotiven auf Leinwand gestaltet wurden.